Kontakt mit Lieferant? Lieferant
HuiTi Sun Ms. HuiTi Sun
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Sofortiges pulverisiertes Natriumsilikat

Sofortiges pulverisiertes Natriumsilikat

Basisinformation

    Farbe: Gelb

    Das Auftreten: Flüssigkeit

    Molecular Weight: 284.2

    Melting Point: 1089 ° C

    Boiling Point: 2355 °C

    Water Solubility: Soluble

    Density: 2.33 G/mL At 25 °C

    Relative Density: 2.614

    Appearance: Colorless, Light Yellow Or Blue-gray Transparent With Viscous Liquid

Produktbeschreibung

Natriumsilikat, allgemein bekannt als Saponin, ist ein wasserlösliches Silikat. Seine wässrige Lösung, allgemein als Wasserglas bekannt, ist ein mineralisches Bindemittel. Die chemische Formel lautet R2O · nSiO2, wobei R2O ein Alkalimetalloxid ist und n ein Verhältnis der Anzahl der Molen von Siliciumdioxid zu dem Alkalimetalloxid ist und die Molanzahl des Wasserglases genannt wird. Das üblicherweise im Bauwesen verwendete Wasserglas ist eine wässrige Lösung von Natriumsilikat. (Na 2 O · n SiO 2)

Chinesischer Name: Natriumsilikat
Englischer Name: Natriumsilikat
Aliase: Saponin, Wasserglas
Chemische Formel: Na2SiO3 · 9H2O
Molekulargewicht: 284,2
CAS-Registrierungsnummer: 1344-09-8; 106985-35-7
EINECS-Zugangsnummer: 215-687-4
Schmelzpunkt: 1089 ° C
Siedepunkt: 2355 ° C (lit.)
Wasserlöslichkeit: H2O: löslich
Dichte: 2,33 g / ml bei 25 ° C (Lit.)
Aussehen: eine viskose Flüssigkeit, die farblos, hellgelb oder blaugrau transparent ist.
Anwendung: als analytisches Reagenz, feuerhemmendes und klebendes Gewebe
Gefahrensymbole: F, Xi, T, C
Gefahrenbeschreibung: 11-36 / 38-34-23 / 24 / 25-36 / 37 / 38-35-20 / 21 / 22-37
Transportnummer für gefährliche Güter: UN 2922 8 / PG 2
Relative Dichte: 2.614
Brechungsindex: 1,520

Water Glass Sodium Silicate

Physikalische und chemische Eigenschaften: starke Haftung, hohe Festigkeit, gute Säurebeständigkeit, Wärmebeständigkeit, schlechte Alkalibeständigkeit und Wasserbeständigkeit.
Chemische Formel: Na2SiO3 · 9H2O
Eigenschaften: farbloser orthogonaler bipyramidaler Kristall oder weißer bis cremefarbener Block oder Pulver. Kann verwittert werden. Sechs Moleküle Kristallwasser gingen bei 100 ° C verloren. Löslich in Wasser, löslich in verdünnter Natronlauge, unlöslich in Ethanol und Säure. Schmelzpunkt 1088 ° C. Geringe Toxizität, halbtödliche Dosis (Ratte, oral) 1280 mg / kg (kein Kristallwasser)
Lagerung: Kühl, trocken und haltbar verschlossen.
Verwendung: Analytische Reagenzien, Flammschutzmittel, Klebstoffe.

Verwendung von Wasserglas

  • Auftragen der Materialoberfläche zur Verbesserung der Witterungsbeständigkeit. Durch Imprägnieren oder Streichen von porösen Materialien wie Tonziegel, Zementbeton, Portlandbeton, Stein usw. mit Wasserglas mit einer Dichte von 1,35 g / cm3 kann die Kompaktheit und Festigkeit des Materials verbessert werden. , Undurchlässigkeit, Frostbeständigkeit und Wasserbeständigkeit.
  • Verstärkter Boden Das Wasserglas und die Calciumchloridlösung werden abwechselnd in den Boden injiziert, und das erzeugte Kieselsäuregel befindet sich in einer feuchten Umgebung, und der Boden befindet sich aufgrund der Aufnahme von Bodenfeuchtigkeit in einem expandierten Zustand, wodurch der Boden konsolidiert wird.
  • Formulierung eines schnell abbindenden Imprägniermittels.
  • Reparatur der Risse in der Mauer Nachdem das Wasserglas, das granulierte Hochofenschlackenpulver, der Sand und das Natriumfluorsilikat in einem geeigneten Verhältnis gemischt wurden, werden sie direkt in die Risse der Mauer gedrückt, um sie zu verbinden und zu verstärken.
  • Als Außenfläche der Brandschutztür kann eine wässrige Natriumsilikatlösung verwendet werden.
  • kann verwendet werden, um säurebeständigen Ton für die Innenauskleidung des Ofens herzustellen. Physikochemischen Eigenschaften
  • Herstellung von Kieselgel

Das Mischungsverhältnis von Quarzsand und Alkali, dh das Molverhältnis von SiO 2 und Na 2 O, bestimmt den Modul n von Natriumsilikat und der Modul zeigt die Zusammensetzung von Natriumsilikat. Der Modul ist ein wichtiger Parameter von Natriumsilikat, im Allgemeinen 1,5 bis 3,5. zwischen. Je größer der Modul ist, desto härter ist das feste Natriumsilikat in Wasser gelöst. Wenn n 1 ist, kann das Wasser mit normaler Temperatur gelöst werden. Wenn n erhöht wird, wird heißes Wasser benötigt, um sich aufzulösen. Wenn n größer als 3 ist, ist Dampf mit 4 Atmosphären oder mehr erforderlich, um sich aufzulösen. Je größer der Modul des Natriumsilikats ist, desto höher ist der Gehalt an Siliciumoxid, desto höher ist die Viskosität des Natriumsilikats, desto leichter ist die Zersetzung und Aushärtung und desto höher ist die Haftung. Daher hat der unterschiedliche Modul von Natriumsilikat unterschiedliche Verwendungen. Weit verbreitet in gemeinsamen guss, präzisionsguss, papier, keramik, ton, mineral verarbeitung, kaolin, waschen und viele andere bereichen.
Modifikationsprinzip: Na2SiO3 + CO2 + H2O = H2SiO3 ↓ + Na2CO3

Produktgruppe : Andere chemische Produkte > Natriumsilicat

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Sally Sun Ms. Sally Sun
What can I do for you?
Contact Supplier

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Instant powdered sodium silicate

Instant powdered sodium silicate

Basic Info

    Color: Yellow

    Appearance: Liquid, Colorless, Light Yellow Or Blue-gray Transparent With Viscous Liquid

    Molecular Weight: 284.2

    Melting Point: 1089 ° C

    Boiling Point: 2355 °C

    Water Solubility: Soluble

    Density: 2.33 G/mL At 25 °C

    Relative Density: 2.614

Product Description

Sodium Silicate, commonly known as saponin, is a water-soluble silicate. Its aqueous solution, commonly known as water glass, is a mineral binder. The chemical formula is R2O·nSiO2, wherein R2O is an alkali metal oxide, and n is a ratio of the number of moles of silica to the alkali metal oxide, and is called the mole number of the water glass. The water glass commonly used in construction is an aqueous solution of sodium silicate. (Na2O·nSiO2)

Chinese name: Sodium silicate
English name: Sodium silicate
Aliases: saponin, water glass
Chemical formula: Na2SiO3·9H2O
Molecular weight: 284.2
CAS registration number: 1344-09-8; 106985-35-7
EINECS accession number: 215-687-4
Melting point: 1089 ° C
Boiling point: 2355 °C (lit.)
Water solubility: H2O: soluble
Density: 2.33 g/mL at 25 °C (lit.)
Appearance: a viscous liquid that is colorless, light yellow or blue-gray transparent.
Application: as an analytical reagent, fabric fire retardant and adhesive
Hazard symbols: F, Xi, T, C
Hazard Description: 11-36/38-34-23/24/25-36/37/38-35-20/21/22-37
Dangerous goods transport number: UN 2922 8/PG 2
Relative density: 2.614
Refractive index: 1.520

Water Glass Sodium Silicate

Physical and chemical properties: strong adhesion, high strength, good acid resistance, heat resistance, poor alkali resistance and water resistance.
Chemical formula: Na2SiO3·9H2O
Properties: colorless orthogonal bipyramidal crystal or white to off-white block or powder. Can be weathered. Six molecules of crystal water were lost at 100 °C. Soluble in water, soluble in dilute sodium hydroxide solution, insoluble in ethanol and acid. Melting point 1088 ° C. Low toxicity, half lethal dose (rat, oral) 1280mg/kg (no crystal water)
Storage: Sealed in a cool, dry and preserved condition.
Uses: Analytical reagents, fire retardants, adhesives.

Use of water glass

  • Applying the surface of the material to improve its weathering resistance. Impregnating or painting porous materials such as clay brick, cement concrete, Portland concrete, stone, etc. with water glass with a density of 1.35g/cm3 can improve the compactness and strength of the material. , impermeability, frost resistance and water resistance.
  • Reinforced soil The water glass and Calcium Chloride solution are alternately injected into the soil, and the generated silicic acid gel is in a humid environment, and the soil is in an expanded state due to absorption of soil moisture, thereby consolidating the soil.
  • Formulating a quick-setting waterproofing agent.
  • Repairing the cracks in the brick wall After the water glass, the granulated blast furnace slag powder, the sand and the sodium fluorosilicate are mixed in an appropriate ratio, they are directly pressed into the cracks of the brick wall to bond and reinforce.
  • sodium silicate aqueous solution can be used as the outer surface of the fire door.
  • can be used to make acid-resistant clay for the inner lining of the furnace. Physicochemical properties
  • preparation of silica gel

The mixing ratio of quartz sand and alkali, ie the molar ratio of SiO2 and Na2O, determines the modulus n of sodium silicate, and the modulus shows the composition of sodium silicate. The modulus is an important parameter of sodium silicate, generally 1.5 to 3.5. between. The larger the modulus, the harder the solid sodium silicate is dissolved in water. When n is 1, the normal temperature water can be dissolved. When n is increased, hot water is needed to dissolve. When n is greater than 3, steam of 4 atmospheres or more is required to dissolve. The larger the modulus of sodium silicate, the more the content of silicon oxide, the higher the viscosity of sodium silicate, the easier decomposition and hardening, and the increased adhesion. Therefore, different modulus of sodium silicate has different uses. Widely used in common casting, precision casting, paper, ceramics, clay, mineral processing, kaolin, washing and many other fields.
Modification principle: Na2SiO3+CO2+H2O=H2SiO3↓+Na2CO3

Looking for ideal Water Glass Sodium Silicate Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Sodium Silicate Liquid are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Sodium Silicate In Soap. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Other Chemical Products > Sodium Silicate

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List