Kontakt mit Lieferant? Lieferant
HuiTi Sun Ms. HuiTi Sun
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Natriumcarbonat (Soda) CAS-Nr. 497-19-8
Natriumcarbonat (Soda) CAS-Nr. 497-19-8

Natriumcarbonat (Soda) CAS-Nr. 497-19-8

Basisinformation

    Appearance: White Powder Crystal

    Nature: Soluble In Water, Alkaline In Aqueous Solution

Produktbeschreibung

Natriumcarbonat (Soda)

CAS Nr. 497-19-8

Natriumcarbonat (Na2CO3), die Reinheit der Chemikalie beträgt mehr als 98,5% (Massenanteil), Natriumcarbonat (Na2CO3), auch Soda genannt. Natriumcarbonat ist bei Raumtemperatur ein weißes, geruchloses Pulver oder Granulat und absorbiert Wasser. Natriumcarbonat ist in Wasser und Glycerin leicht löslich, in wasserfreiem Ethanol schwer löslich und in Propanol unlöslich. Auch im internationalen Handel als Soda oder Soda Asche bekannt. Es ist ein wichtiger organischer chemischer Rohstoff, der hauptsächlich zur Herstellung von Flachglas, Glasprodukten und Keramikglasuren verwendet wird. Es ist auch weit verbreitet in der Haushaltswäsche, Säureneutralisation und Lebensmittelverarbeitung eingesetzt.

Summenformel: Na 2 CO 3

Aussehen: weißes pulver kristall

Eigenschaften: Löslich in Wasser, alkalisch in wässriger Lösung und Wärmeentwicklung, leicht zu zerfließen; reagieren mit Säure zu Salz.

sodium carbonate in pools

benutzen:

Natriumcarbonat ist einer der wichtigsten chemischen Rohstoffe. Es ist weit verbreitet in den Bereichen Leichtindustrie, Baustoffe, chemische Industrie, Lebensmittelindustrie, Metallurgie, Textil, Erdöl, Landesverteidigung, Medizin usw. Es wird als Rohstoff und Reinigungsmittel für andere Chemikalien verwendet. Reinigungsmittel werden auch im Bereich der Fotografie und Analyse eingesetzt. Gefolgt von Metallurgie, Textilien, Erdöl, nationaler Verteidigung, Medizin und anderen Industrien. Die Glasindustrie ist Soda. Im Großverbraucherbereich werden 0,2 Tonnen Soda pro Tonne Glas verbraucht. Bei industrieller Soda sind es hauptsächlich die Leichtindustrie, die Baustoffindustrie und die chemische Industrie, auf die etwa zwei Drittel entfallen: gefolgt von der Metallurgie, der Textilindustrie, dem Erdölsektor, der nationalen Verteidigung, der Medizin und anderen Industrien.

  • Die Glasindustrie ist die große Verbrauchsabteilung für Soda, die 0,2 t Soda pro Tonne Glas verbraucht. Hauptsächlich für Floatglas, Röhrenglaskolben, optisches Glas usw. verwendet.
  • Es kann auch in anderen Abteilungen wie der chemischen Industrie und der Metallurgie eingesetzt werden. Die Verwendung von schwerer Soda kann das Abfliegen von Alkalistaub verringern, den Verbrauch von Rohstoffen verringern, die Arbeitsbedingungen verbessern, die Qualität der Produkte verbessern, die erosive Wirkung von Alkalipulver auf feuerfeste Materialien verringern und die Lebensdauer des Ofens verlängern .
  • Je nach den Erfordernissen der Produktion können Neutralisationsmittel und Teigverbesserer als Puffer in Gebäck und Nudeln verwendet werden.

Verwendet als Waschmittel für Wollspülmittel, Badesalze und Pharmazeutika, alkalische Mittel beim Gerben.

  • in der Lebensmittelindustrie als Neutralisationsmittel, Treibmittel, wie die Herstellung von Aminosäuren, Sojasauce und Pastaprodukten wie Taro, Brot und so weiter verwendet. Es kann auch mit alkalischem Wasser zu den Teigwaren gegeben werden, um die Elastizität und Duktilität zu erhöhen. Natriumcarbonat kann auch zur Herstellung von MSG verwendet werden

Farbfernseh-Spezialreagenz

  • in der pharmazeutischen Industrie verwendet, als Antazida, osmotische Abführmittel.
  • Wasserfreies Natriumcarbonat wird zur chemischen und elektrochemischen Entfettung, stromlosen Verkupferung, zum Aluminiumätzen, zum elektrolytischen Polieren von Aluminium und Legierungen, zur chemischen Oxidation von Aluminium, zum Versiegeln nach der Phosphatierung, zum Korrosionsschutz zwischen Prozessen und zur Elektrolyse verwendet Der Oxidfilm wird auch in vorplattierten Elektrolyten aus Kupfer, plattiertem Stahl und plattierter Stahllegierung verwendet.
  • Die metallurgische Industrie wird als Schmelzflussmittel, Flotationsmittel zur Erzaufbereitung, Stahlherstellung und als Entschwefelungsmittel eingesetzt.
  • Die Druck- und Färbeindustrie wird als Weichmacher eingesetzt.
  • Die Bräunungsindustrie wird zum Entfetten der Haut von Rohstoffen, zum Neutralisieren der Chromgerbung und zum Erhöhen der Alkalität von Chromgerbungsflüssigkeit verwendet.

Technische Daten: leichte Soda (industrielle Soda, essbare Soda), schwere Soda

sodium carbonate in food

Qualitätsstandards implementieren:

Industrielle Soda (leichte Soda, schwere Soda) setzt den von der Volksrepublik China herausgegebenen Standard "Industrielles Natriumcarbonat GB210-2004" um, und die Produktqualität hat das internationale fortgeschrittene Niveau erreicht. Die Verwendung von Soda führt den von der Volksrepublik China herausgegebenen Standard [Food Additive Sodium Carbonate GB1886.1-2015] durch.


Vorsichtsmaßnahmen für die Aufbewahrung

In einem kühlen, belüfteten Lagerhaus lagern. Vor Feuer und Hitze schützen. Sollte getrennt von Säuren usw. gelagert werden, sollte nicht gemischt werden. Der Lagerbereich sollte mit geeigneten Materialien zur Eindämmung von Verschüttungen versehen sein.

Unverträgliche Materialien] Starke Säure, Aluminium, Fluor

Transport Überlegungen

Die Verpackung sollte zum Zeitpunkt des Versands vollständig und die Verladung sicher sein. Achten Sie beim Transport darauf, dass der Behälter nicht ausläuft, nicht kollabiert, nicht herunterfällt und nicht beschädigt wird. Das Mischen und Transportieren mit Säuren und Lebensmittelchemikalien ist strengstens untersagt. Während des Transports sollte es vor Witterungseinflüssen, Regen und hohen Temperaturen geschützt werden. Das Fahrzeug sollte nach dem Transport gründlich gereinigt werden.

Produktgruppe : Andere chemische Produkte > Natriumcarbonat wasserfrei

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Sally Sun Ms. Sally Sun
What can I do for you?
Contact Supplier

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Sodium carbonate (soda) CAS NO.497-19-8
Sodium carbonate (soda) CAS NO.497-19-8

Sodium carbonate (soda) CAS NO.497-19-8

Add to Basket

Basic Info

    Appearance: White Powder Crystal

    Nature: Soluble In Water, Alkaline In Aqueous Solution

Product Description

Sodium carbonate (soda)

CAS NO.497-19-8

Sodium carbonate (Na2CO3), the purity of the chemical is more than 98.5% (mass fraction), sodium carbonate (Na2CO3), also known as soda ash. Sodium carbonate is a white odorless powder or granule at room temperature and is water absorbing. Sodium carbonate is easily soluble in water and glycerin, slightly soluble in anhydrous ethanol, and insoluble in propanol. Also known in international trade as soda or soda ash. It is an important organic chemical raw material, mainly used in the production of flat glass, glass products and ceramic glaze. It is also widely used in domestic washing, acid neutralization, and food processing.

Molecular formula: Na 2 CO 3

Appearance: white powder crystal

Properties: Soluble in water, alkaline in aqueous solution, and release heat, easy to deliquesce; react with acid to form salt.

sodium carbonate in pools

use:

Sodium carbonate is one of the important chemical raw materials. It is widely used in the fields of light industry, building materials, chemical industry, food industry, metallurgy, textile, petroleum, national defense, medicine, etc. It is used as raw material and cleaning agent for other chemicals. Detergents are also used in the field of photography and analysis. Followed by metallurgy, textiles, petroleum, national defense, medicine and other industries. The glass industry is soda ash. In the large consumer sector, 0.2 tons of soda ash per ton of glass is consumed. In industrial soda ash, it is mainly light industry, building materials, chemical industry, accounting for about 2/3: followed by metallurgy, textile, petroleum, national defense, medicine and other industries.

  • The glass industry is the large consumption department of soda ash, which consumes 0.2t of soda ash per ton of glass. Mainly used for float glass, tube glass bulbs, optical glass, etc.
  • It can also be used in other departments such as chemical industry and metallurgy. The use of heavy soda ash can reduce the flying of alkali dust, reduce the consumption of raw materials, improve the working conditions, improve the quality of products, reduce the erosive effect of alkali powder on refractory materials, and prolong the service life of kiln.
  • as a buffer, neutralizer and dough improver, can be used in pastry and pasta, according to the needs of production.

Used as a detergent for wool rinsing, bath salts and pharmaceuticals, alkaline agents in tanning.

  • used in the food industry, as a neutralizer, leavening agent, such as the manufacture of amino acids, soy sauce and pasta products such as taro, bread and so on. It can also be added to the pasta with alkaline water to increase elasticity and ductility. Sodium carbonate can also be used to produce MSG

Color TV special reagent

  • used in the pharmaceutical industry, as an antacid, osmotic laxative.
  • Anhydrous Sodium Carbonate is used for chemical and electrochemical degreasing, electroless copper plating, aluminum etching, electrolytic polishing of aluminum and alloy, chemical oxidation of aluminum, sealing after phosphating, rust prevention between processes, and electrolysis In addition to chrome plating and chromium-removed oxide film, it is also used in pre-plated copper, plated steel, and plated steel alloy electrolytes.
  • The metallurgical industry is used as a smelting flux, flotation agent for ore dressing, steelmaking and smelting as a desulfurizer.
  • The printing and dyeing industry is used as a softener.
  • The tanning industry is used for degreasing of raw material skin, neutralizing chrome tanning and increasing the alkalinity of chrome tanning liquid.

Specifications: light soda ash (industrial soda ash, edible soda ash), heavy soda ash

sodium carbonate in food

Implement quality standards:

Industrial soda ash (light soda ash, heavy soda ash) implements the "Industrial Sodium Carbonate GB210-2004" standard issued by the People's Republic of China, and the product quality has reached the international advanced level. The use of soda ash implements the [Food Additive Sodium Carbonate GB1886.1-2015" standard issued by the People's Republic of China.


Storage precautions

Store in a cool, ventilated warehouse. Keep away from fire and heat. Should be stored separately from acids, etc., should not be mixed. The storage area should be provided with suitable materials to contain spills.

Incompatible materials] Strong acid, aluminum, fluorine

Transportation considerations

The packaging should be complete at the time of shipment and the loading should be secure. During transportation, ensure that the container does not leak, does not collapse, does not fall, and is not damaged. It is strictly forbidden to mix and transport with acids and food chemicals. During transportation, it should be protected from exposure, rain and high temperature. The vehicle should be thoroughly cleaned after transportation.

Looking for ideal Sodium Carbonate in Pools Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Sodium Carbonate Density are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Sodium Carbonate in Food. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Other Chemical Products > Sodium Carbonate Anhydrous

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List