Kontakt mit Lieferant? Lieferant
HuiTi Sun Ms. HuiTi Sun
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Kaliumsulfat CAS-Nr .: 7778-80-5

Kaliumsulfat CAS-Nr .: 7778-80-5

Basisinformation

    Farbe: Weiß

    Das Auftreten: Pulver

    Appearance: Colorless Or White

    Traits: Hexagonal Or Orthorhombic Crystalline Or Granular Powder

    Potassium Sulfate (K%) Content: 50%-52%

    Potassium Sulfate (S%) Content: 18%

Produktbeschreibung

Name: Kaliumsulfat

Englischer Name: Potassium Sulphate

CAS-Nr .: 7778-80-5

Aussehen und Eigenschaften: Farbloses oder weißes hexagonales oder orthorhombisches kristallines oder körniges Pulver.

Kaliumsulfat ist ein anorganisches Salz, und Kaliumsulfat für landwirtschaftliche Zwecke hat im allgemeinen einen K-Gehalt von 50% bis 52% und einen S-Gehalt von etwa 18%.


Kalium (K) -Funktion:

1. Fördern Sie den Zuckerstoffwechsel und verbessern Sie den Ertrag und die Qualität von Stärke und Zuckerpflanzen.

2. Die Proteinsynthese von Kulturpflanzen zu fördern und die Ausbringung von Kaliumdünger zu erhöhen, ist eine der wichtigsten Methoden zur Steigerung des Obst- und Gemüseertrags.

3. Es spielt eine wichtige Rolle für das starke Wachstum von Nutzpflanzen und kann die Ablagerungsresistenz sowie die Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten von Nutzpflanzen verbessern.

Schwefel (S) -Funktion:

1. Schwefel kann die Synthese von Zucker und Stärke in Kulturpflanzen fördern.

2, Schwefel ist ein wichtiger Bestandteil des Proteins, Schwefelmangel wird die Proteinsynthese beeinflussen und das Wachstum von Pflanzen beeinflussen.

3. Schwefel ist ein wichtiger Bestandteil pflanzlicher Enzyme. Es kann bestimmte Enzyme aktivieren und katalysieren und so den Stoffwechsel von Pflanzen fördern, die Synthese von Pflanzenproteinen, Fetten und Kohlenhydraten fördern und das Wachstum von Pflanzen stimulieren.

potassium sulfate in food

Das reine Kaliumsulfat ist ein farbloser Kristall, und das Aussehen von Kaliumsulfat für die Landwirtschaft ist größtenteils gelblich. Kaliumsulfat hat eine geringe Hygroskopizität, ist nicht leicht zu agglomerieren, hat gute physikalische Eigenschaften und ist bequem anzuwenden und ist ein gutes wasserlösliches Kaliumdüngemittel. Kaliumsulfat eignet sich besonders für Nutzpflanzen, die Chlorhexidin meiden, wie Tabak, Trauben, Rüben, Teebäume, Kartoffeln, Flachs und verschiedene Obstbäume. Es ist auch der Hauptrohstoff für die Herstellung von Düngemitteln aus ternären Verbindungen ohne Chlor, Phosphor und Kalium. Kaliumsulfat ist ein chemisch neutraler, physiologisch saurer Dünger, der für die Verwendung in einer Vielzahl von Böden (ausgenommen überflutete Böden) und Kulturpflanzen geeignet ist. Nach dem Aufbringen auf den Boden können Kaliumionen direkt von der Kultur aufgenommen und verwertet werden und können auch vom Bodenkolloid adsorbiert werden. Kaliumsulfat wird auf Kulturen angewendet, die mehr Schwefel benötigen, z. B. Kreuzblütler auf schwefelarmen Böden.

Kaliumsulfat ist ein Grundrohstoff zur Herstellung verschiedener Kaliumsalze wie Kaliumcarbonat, Kaliumpersulfat und dergleichen. Die Glasindustrie wird als Sinkmittel eingesetzt. Die Farbstoffindustrie wird als Zwischenprodukt verwendet. Die Parfümindustrie wird als Hilfsstoff eingesetzt. Die Pharmaindustrie wird auch als Abführmittel eingesetzt. Kaliumsulfat ist ein in der Landwirtschaft häufig verwendeter Kaliumdünger. Der Kaliumgehalt beträgt ca. 50%. Es ist allgemein bekannt als "Baijiali" in Taiwan. Darüber hinaus wird Kaliumsulfat auch industriell in Glas, Farbstoffen, Parfums, Arzneimitteln und dergleichen verwendet.

Die landwirtschaftliche Verwendung als chemischer Dünger ist ein Rohstoff für die Herstellung von Kaliumsalzen. Kaliumsulfat wird beim Galvanisieren als Additiv verwendet und wirkt als Leitsalz und Hilfsstoff. Die Lebensmittelindustrie wird als Allzweckzusatz verwendet. Die Farbstoffindustrie wird als Zwischenprodukt verwendet. Die Parfümindustrie wird als Hilfsstoff eingesetzt. Die Pharmaindustrie wird auch als Abführmittel eingesetzt. Wird auch für biochemische Tests von Serumproteinen verwendet.

Produktgruppe : Andere chemische Produkte > Kaliumsulfat

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Sally Sun Ms. Sally Sun
What can I do for you?
Contact Supplier

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Potassium sulfate CAS No.: 7778-80-5

Potassium sulfate CAS No.: 7778-80-5

Basic Info

    Color: White

    Appearance: Powder, Colorless Or White

    Traits: Hexagonal Or Orthorhombic Crystalline Or Granular Powder

    Potassium Sulfate (K%) Content: 50%-52%

    Potassium Sulfate (S%) Content: 18%

Product Description

Name: Potassium Sulfate

English name: Potassium Sulphate

CAS No.: 7778-80-5

Appearance and traits: Colorless or white hexagonal or orthorhombic crystalline or granular powder.

Potassium sulphate is an inorganic salt, and potassium sulfate for agricultural use generally has a K content of 50% to 52% and an S content of about 18%.


Potassium (K) function:

1. Promote sugar metabolism and have a good effect on improving the yield and quality of starch and sugar crops.

2. Promote the protein synthesis of crops, and increasing the application of potassium fertilizer is one of the important methods to increase the yield of fruits and vegetables.

3. It plays an important role in the strong growth of crops and can improve the lodging resistance and pest and disease resistance of crops.

Sulfur (S) function:

1. Sulfur can promote the synthesis of sugar and starch in crops.

2, sulfur is an important part of protein, sulfur deficiency will affect the synthesis of protein, affecting the growth of crops.

3. Sulfur is an important component of plant enzymes. It can activate and catalyze certain enzymes, thereby enhancing the metabolism of crops, promoting the synthesis of plant proteins, fats and carbohydrates, and stimulating the growth of crops.

potassium sulfate in food

The pure potassium sulfate is a colorless crystal, and the appearance of potassium sulfate for agriculture is mostly yellowish. Potassium sulfate has low hygroscopicity, is not easy to agglomerate, has good physical properties, and is convenient to apply, and is a good water-soluble potassium fertilizer. Potassium sulphate is especially suitable for economic crops that avoid chlorhexidine, such as tobacco, grapes, beets, tea trees, potatoes, flax and various fruit trees. It is also the main raw material for the production of ternary compound fertilizer without chlorine, phosphorus and potassium. Potassium sulphate is a chemically neutral, physiologically acidic fertilizer suitable for use in a variety of soils (excluding flooded soils) and crops. After being applied to the soil, potassium ions can be directly absorbed and utilized by the crop, and can also be adsorbed by the soil colloid. Potassium sulphate is applied to crops that require more sulfur, such as cruciferous crops, on sulfur-deficient soils.

Potassium sulfate is a basic raw material for producing various potassium salts such as potassium carbonate, potassium persulfate and the like. The glass industry is used as a sinking agent. The dye industry is used as an intermediate. The perfume industry is used as an auxiliary agent. The pharmaceutical industry is also used as a laxative. Potassium sulphate is a commonly used potassium fertilizer in agriculture. The potassium content is about 50%. It is commonly known as "Baijiali" in Taiwan. In addition, potassium sulfate is also used industrially in glass, dyes, perfumes, medicines, and the like.

Agricultural use as a chemical fertilizer is a raw material for the production of potassium salts. Potassium sulphate is used as an additive in electroplating and acts as a conductive salt and an auxiliary. The food industry is used as a general purpose additive. The dye industry is used as an intermediate. The perfume industry is used as an auxiliary agent. The pharmaceutical industry is also used as a laxative. Also used for serum protein biochemical tests.

Looking for ideal Potassium Aluminum Sulfate Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Potassium Hydrogen Sulfate are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Potassium Sulfate In Food. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Other Chemical Products > Potassium Sulfate

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List