Kontakt mit Lieferant? Lieferant
HuiTi Sun Ms. HuiTi Sun
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Hydroxyethylidendiphosphonsäure HEDP

Hydroxyethylidendiphosphonsäure HEDP

Zahlungsart: L/C,T/T,D/P
Incoterm: FOB,CFR,CIF

Kontaktieren jetzt In den Warenkorb

Additional Info

    Transport: Ocean,Land,Air

    Hafen: Shanghai,Tianjin,Qingdao

Produktbeschreibung

Hydroxyethylidendiphosphonsäure (HEDP)

CAS Nr. 2809-21-4

Alias: Hydroxyethylidendiphosphonsäure, HEDPA, (57300930,1-Hydroxyethyliden) diphosphonsäure, 1-Hydroxyethyliden-1,1-diphosphat

Summenformel C2H8O7P2 Relative Molekülmasse: 206.02


1. Leistung und Verwendung

HEDP ist ein organischer Phosphonsäure- und Korrosionsinhibitor. Es kann mit verschiedenen Metallionen wie Eisen, Kupfer und Zink stabile Komplexe bilden und Oxide auf Metalloberflächen lösen. Es kann immer noch eine gute Rolle bei der Korrosionsinhibierung und der Ablagerungsinhibierung bei 250 ° C spielen. Es ist bei hohem pH-Wert stabil und lässt sich nicht leicht hydrolysieren. Es ist nicht leicht, sich unter Licht- und Hitzebedingungen zu zersetzen. Die Säure- und Alkalibeständigkeit sowie die Chloroxidationsbeständigkeit sind besser als bei anderen organischen Phosphonsäuren (Salzen). Es kann mit Metallionen in Wasser, insbesondere Kalziumionen, ein Sechsring-Chelat bilden, so dass es eine bessere Hemmwirkung gegen Ablagerungen und einen offensichtlichen Löslichkeitseffekt aufweist. In Kombination mit anderen Wasserbehandlungsmitteln zeigt es einen idealen synergistischen Effekt.

hydroxyethylidene diphosphonic acid usesdiphosphonic acid

HEDP-Feststoffe sind hochreine Produkte, die für den Einsatz in kalten Wintern geeignet sind. Sie eignen sich besonders für Reinigungsmittel und Haushaltschemikalien in der Elektronikindustrie.

HEDP wird häufig in industriellen Kühlwasserkreisläufen wie Elektrizität, chemischer Industrie, Metallurgie, chemischem Dünger sowie in der Zunder- und Korrosionshemmung von Mittel- und Niederdruckkesseln, Ölfeldwasserinjektionen und Ölleitungen eingesetzt. In der Textilindustrie kann es als metallisches und nichtmetallisches Reinigungsmittel eingesetzt werden. Peroxidstabilisator und Fixiermittel für die Bleich- und Färbeindustrie, Komplexbildner für die zyanidfreie Galvanikindustrie und Träger für radioaktive Elemente in der Pharmaindustrie.

2. technische Indikatoren gemäß GB / T 26324-2010 HG / T 3537-2010

hydroxyethylidene diphosphonic acid complex

3. die Art der Nutzung

HEDP als Ablagerungsinhibitor verwendet im Allgemeinen eine Konzentration von 1–10 mg / l, als Korrosionsinhibitor wird im Allgemeinen eine Konzentration von 10–50 mg / l verwendet; als Reinigungsmittel wird im allgemeinen eine Konzentration von 1000 - 2000 mg / l verwendet; üblicherweise mit Ablagerungsinhibitor vom Polycarbonsäuretyp und Dispergiermittel verwendbar. Bei Verwendung in anderen Branchen sollte die Menge gemäß dem Test bestimmt werden.

4. Verpackung und Lagerung

HEDP-Flüssigkeiten werden in Kunststofffässern zu 30 kg oder 250 kg pro Barrel abgefüllt. HEDP-Feststoffe werden in Kunststoffbeuteln verpackt, die mit Polyethylenbeuteln ausgekleidet sind. Das Nettogewicht jeder Tasche beträgt 25 kg, das auch nach den Bedürfnissen des Benutzers festgelegt werden kann. An einem kühlen, belüfteten und vor Feuchtigkeit geschützten Ort aufbewahren und 12 Monate lang lagern.

5. Sicherheitsschutz

HEDP ist sauer, achten Sie beim Betrieb auf den Arbeitsschutz, vermeiden Sie den Kontakt mit Haut, Augen usw. und spülen Sie das Produkt nach dem Kontakt sofort mit viel Wasser aus.


Produktgruppe : Antiseptic Scale Inhibitor Series > Etidronsäure (HEDPA)

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Sally Sun Ms. Sally Sun
What can I do for you?
Contact Supplier

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Hydroxyethylidene diphosphonic acid HEDP

Hydroxyethylidene diphosphonic acid HEDP

Payment Type: L/C,T/T,D/P
Incoterm: FOB,CFR,CIF

Contact Now Add to Basket

Additional Info

    Transportation: Ocean,Land,Air

    Port: Shanghai,Tianjin,Qingdao

Product Description

Hydroxyethylidene Diphosphonic Acid (HEDP)

CAS No. 2809-21-4

Alias: hydroxyethylidene diphosphonic acid, HEDPA,( 57300930,1-hydroxyethylidene) diphosphonic acid, 1-hydroxyethylidene-1,1-diphosphate

Molecular formula C2H8O7P2 Relative molecular mass: 206.02


1. performance and use

HEDP is an organic phosphonic acid scale and corrosion inhibitor. It can form stable complexes with various metal ions such as iron, copper and zinc, and can dissolve oxides on metal surfaces. It can still play a good role in corrosion inhibition and scale inhibition at 250 ° C. It is stable at high pH and is not easy to be hydrolyzed. It is not easy to decompose under light and heat conditions. Acid and alkali resistance and chlorine oxidation resistance are better than other organic phosphonic acids (salts). It can form a six-ring chelate with metal ions in water, especially calciumions, so it has better scale inhibition effect and obvious solubility effect. When used in combination with other water treatment agents, it shows ideal synergistic effect.

hydroxyethylidene diphosphonic acid usesdiphosphonic acid

HEDP solids are high-purity products suitable for use in cold winters; they are especially suitable for cleaning agents and household chemicals in the electronics industry.

HEDP is widely used in industrial circulating cooling water systems such as electric power, chemical industry, metallurgy, chemical fertilizers, and scale and corrosion inhibition of medium and low pressure boilers, oilfield water injection and oil pipelines. In the textile industry, it can be used as a metal and non-metal cleaning agent. Peroxide stabilizer and fixing agent for bleaching and dyeing industry, complexing agent for cyanide-free electroplating industry, and carrier for radioactive elements in pharmaceutical industry.

2. technical indicators in line with GB/T 26324-2010 HG/T 3537-2010

hydroxyethylidene diphosphonic acid complex

3. the method of use

HEDP as a Scale Inhibitor generally uses a concentration of 1 ~ 10mg / L, as a corrosion inhibitor generally used concentration of 10-50mg / L; as a cleaning agent generally used concentration of 1000 ~ 2000mg / L; usually with polycarboxylic acid type scale inhibitor and dispersant use. When used in other industries, the amount should be determined according to the test.

4. packaging and storage

HEDP liquids are packed in plastic drums at 30Kg or 250Kg per barrel. HEDP solids are packed in plastic woven bags lined with polyethylene bags. The net weight of each bag is 25kg, which can also be determined according to user needs. Store in a cool, ventilated place indoors, protected from moisture, and stored for 12 months.

5. security protection

HEDP is acidic, pay attention to labor protection during operation, avoid contact with skin, eyes, etc., and rinse immediately with plenty of water after contact.


Looking for ideal Hydroxyethylidene Diphosphonic Acid Complex Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Hydroxyethylidene-Diphosphonic Acid Sodium Salt are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Hydroxyethylidene Diphosphonic Acid Uses. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Antiseptic Scale Inhibitor Series > Etidronic Acid (HEDPA)

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List