Kontakt mit Lieferant? Lieferant
HuiTi Sun Ms. HuiTi Sun
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Kalk- und Korrosionsinhibitor

Kalk- und Korrosionsinhibitor

Zahlungsart: L/C,T/T,D/P
Incoterm: FOB,CFR,CIF

Kontaktieren jetzt In den Warenkorb

Additional Info

    Transport: Ocean,Land,Air

    Hafen: Shanghai,Tianjin,Qingdao

Produktbeschreibung

Korrosions- und Kalkschutzmittel

Es gibt viele Arten von Ablagerungsinhibitoren, normalerweise einige zusammengesetzte Verbindungen, und die Arten sollten entsprechend dem Metalloberflächenzustand, der Zusammensetzung des korrosiven Mediums und den Betriebsbedingungen ausgewählt werden. Die bei der Wasserbehandlung üblicherweise verwendeten Ablagerungsinhibitoren sind anorganische Polyphosphate, organische Phosphonsäuren, Phosphonsäuren, organische Phosphonate, Polycarbonsäuren und dergleichen.


Es gibt viele Arten von Ablagerungshemmern, und die Produkte, die sowohl Korrosions- als auch Ablagerungshemmungsfunktionen haben, sind:
Inhibitoren der Phosphororganisierung: wie ATMP, HEDP, DTPMPA, EDTMPS, HPAA usw .;
Eine kleine Menge des Polymers enthält auch bestimmte Funktionen zur Hemmung von Ablagerungen und zur Hemmung der Korrosion, wie Phosphonocarbonsäurecopolymer, Korrosionsinhibitor PESA, PASP und dergleichen.
Kalk- und Korrosionsinhibitoren werden hauptsächlich in industriellen Kreislaufwassersystemen wie Kraftwerken, Stahlwerken, Düngemittelanlagen, Ölfeldwasserinjektionssystemen usw. verwendet. Der durchschnittliche Endverbraucher verwendet einen einzelnen Wirkstoff als Ablagerungshemmer. Es ist erforderlich, einen speziellen Korrosions- und Kalkschutz gemäß dem Systemeinstellungsschema hinzuzufügen.
Es gibt auch viele spezielle Korrosionsinhibitoren, wie MBT (Kupferkorrosionsinhibitor), BTA (Benzotriazol), TTA (Methylbenzotriazol) und Salzsäure-Beizinhibitor.


Aminotrimethylenphosphonsäure ATMP

ATMP weist eine gute Chelatbildung, eine niedrige Inhibitionsgrenze und eine Gitterverzerrung auf. Es kann die Bildung von Kesselstein, insbesondere Kalziumkarbonatkesselstein, von kesselsteinbildenden Salzen in Wasser verhindern. ATMP ist in Wasser chemisch stabil und wird nicht leicht hydrolysiert. Wenn die Konzentration in Wasser hoch ist, hat es eine gute Korrosionshemmwirkung. ATMP wird in Wärmekraftwerken, Raffinerie-Kühlwasserzirkulations- und Ölfeld-Nachfüllsystemen eingesetzt. Es kann die Korrosion und Ablagerungen von Metallgeräten oder Rohrleitungen verringern. ATMP wird als Metallionen-Chelatbildner in der Textildruck- und Färbeindustrie verwendet und kann auch als Metalloberflächenbehandlungsmittel verwendet werden. ATMP-Feststoff ist ein kristallines Pulver, das leicht in Wasser löslich ist, leicht Feuchtigkeit aufnimmt, leicht zu transportieren und zu verwenden ist und sich besonders für kalte Winterbereiche eignet. Aufgrund seiner hohen Reinheit kann es als Metallchelatbildner und Metalloberflächenbehandlungsmittel in der Textildruck- und Färbeindustrie eingesetzt werden.

Corrosion Inhibitor in Water Treatment

Hydroxyethylidendiphosphonsäure HEDP
HEDP ist ein Inhibitor der organischen Phosphatablagerung, der mit verschiedenen Metallionen wie Eisen, Kupfer und Zink stabile Komplexe bildet und Oxide auf Metalloberflächen löst. HEDP kann bei 250 ° C noch eine gute Rolle bei der Korrosions- und Zunderhemmung spielen. Es ist bei hohem pH-Wert stabil und nicht leicht hydrolysierbar. Es ist nicht leicht, sich unter Licht- und Wärmebedingungen zu zersetzen. Die Säure- und Alkalibeständigkeit sowie die Chloroxidationsbeständigkeit sind besser als bei anderen organischen Phosphorsäuren (Salz). HEDP kann mit Metallionen in Wasser, insbesondere Calciumionen, ein Sechsring-Chelat bilden. Daher hat HEDP eine gute Hemmwirkung gegen Ablagerungen und eine offensichtliche löslichkeitsbegrenzende Wirkung. Es ist ideal in Kombination mit anderen Wasseraufbereitungsmitteln. Synergistischer Effekt.
HEDP-Feststoffe sind hochreine Produkte, die für den Einsatz in kalten Wintern geeignet sind. Sie eignen sich besonders für Reinigungsmittel und Haushaltschemikalien in der Elektronikindustrie.
HEDP wird häufig in industriellen Kühlwasserkreisläufen wie Elektrizität, chemischer Industrie, Metallurgie, chemischem Dünger sowie in der Zunder- und Korrosionshemmung von Mittel- und Niederdruckkesseln, Ölfeldwasserinjektionen und Ölleitungen eingesetzt. HEDP kann als metallisches und nichtmetallisches Reinigungsmittel in der Textilindustrie eingesetzt werden. , Peroxidstabilisator und Fixiermittel für die Bleich- und Färbeindustrie, Komplexbildner für die cyanidfreie Galvanikindustrie. HEDP als Ablagerungsinhibitor verwendet im allgemeinen eine Konzentration von 1 bis 10 mg / l, als Korrosionsinhibitor beträgt die allgemeine Konzentration 10 bis 50 mg / l; als Reinigungsmittel beträgt die Konzentration im allgemeinen 1000 bis 2000 mg / l; in der Regel kombiniert mit Polycarbonsäure Typ Scale Inhibitor und Dispergiermittel Verwendung.
HEDP-Flüssigkeiten werden in Kunststofffässern zu 30 kg oder 250 kg pro Barrel abgefüllt. HEDP-Feststoffe werden in Kunststoffbeuteln verpackt, die mit Polyethylenbeuteln ausgekleidet sind. Das Nettogewicht jeder Tasche beträgt 25 kg, das auch nach den Bedürfnissen des Benutzers festgelegt werden kann. An einem kühlen, belüfteten und vor Feuchtigkeit geschützten Ort aufbewahren und zehn Monate lang lagern.
HEDP ist sauer und sollte bei Kontakt mit Augen und Haut vermieden werden. Nach dem Auftragen sofort mit viel Wasser abspülen.


Ethylendiamintetramethylenphosphonat EDTMPS

Ethylendiamintetra (methylenphosphonsäure) natrium
Alias: Ethylendiamintetramethylenphosphonat, Ethylendiamintetramethylenphosphat, Ethylendiamintetramethylenphosphat
CAS Nr. 1429-50-1
Summenformel C6H12O12N2P4Na8 Relative Molekülmasse: 612,13
EDTMPS ist eine stickstoffhaltige organische Polyphosphonsäure, die ein kathodischer Korrosionsinhibitor ist. Im Vergleich zu anorganischen Polyphosphaten ist die Korrosionsinhibitionsrate 3 bis 5 mal höher. Es ist mit Wasser mischbar, nicht toxisch und nicht umweltschädlich, chemisch stabil und temperaturbeständig und hat eine gute Kesselsteinhemmung bei 200 ° C. EDTMPS kann in wässriger Lösung in 8 positive und negative Ionen dissoziiert werden und kann somit mit mehreren Metallionen unter Bildung mehrerer makromolekularer Netzwerkkomplexe mit Monomerstruktur chelatisiert werden, die in Wasser locker dispergiert sind, so dass normale Kristallisation von Kalzium erfolgt ist zerstört. EDTMPS hat eine gute Kesselsteinhemmung auf Kalziumsulfat- und Bariumsulfatkesselstein.
EDTMPS wird als Korrosions- und Ablagerungsinhibitor für Umlaufwasser und Kesselwasser, als Komplexbildner für die cyanidfreie Beschichtung, als Chelatbildner für die Textildruck- und Färbeindustrie sowie als Sauerstoffbleichstabilisator eingesetzt.

Produktgruppe : Antiseptic Scale Inhibitor Series > EDTMPA

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Sally Sun Ms. Sally Sun
What can I do for you?
Contact Supplier

Shaanxi United Xingchuang International Co., Ltd.

Scale and corrosion inhibitor

Scale and corrosion inhibitor

Payment Type: L/C,T/T,D/P
Incoterm: FOB,CFR,CIF

Add to Basket

Additional Info

    Transportation: Ocean,Land,Air

    Port: Shanghai,Tianjin,Qingdao

Product Description

Corrosion and Scale Inhibitor

There are many kinds of scale inhibitors, usually some compound compounds, and the types should be selected according to the metal surface condition, the composition of the corrosive medium and the operation conditions. The scale inhibitors commonly used in water treatment are inorganic polyphosphates, organic phosphonic acids, phosphonic acids, organic phosphonates, polycarboxylic acids, and the like.


There are many types of scale inhibitors, and the products that have both corrosion and scale inhibition functions are:
Organophosphorus scale inhibitors: such as ATMP, HEDP, DTPMPA, EDTMPS, HPAA, etc.;
A small amount of polymer also contains certain scale inhibition and corrosion inhibition functions, such as phosphonocarboxylic acid copolymer, green scale inhibitor corrosion inhibitor PESA, PASP and the like.
Scale and corrosion inhibitors are mainly used in industrial circulating water systems such as power plants, steel plants, fertilizer plants, oilfield water injection systems, and so on. The average end user uses a single agent as a scale inhibitor. It is necessary to add a special corrosion and scale inhibitor according to the system setting scheme.
There are also many special corrosion inhibitors, such as MBT (copper corrosion inhibitor), BTA (benzotriazole), TTA (methyl benzotriazole), and hydrochloric acid pickling inhibitor.


Aminotrimethylene phosphonic acid ATMP

ATMP has good chelation, low-limit inhibition and lattice distortion. It can prevent the formation of scale, especially calcium carbonate scale, from scale-forming salts in water. ATMP is chemically stable in water and is not easily hydrolyzed. When the concentration in water is high, it has a good corrosion inhibition effect. ATMP is used in thermal power plants, refinery circulating cooling water, and oilfield refilling systems. It can reduce the corrosion and scaling of metal equipment or pipelines. ATMP is used as a metal ion chelating agent in textile printing and dyeing industries, and can also be used as a metal surface treatment agent. ATMP solid is a crystalline powder, easily soluble in water, easy to absorb moisture, easy to transport and use, especially suitable for cold winter areas. Due to its high purity, it can be used as a metal chelating agent and metal surface treatment agent in the textile printing and dyeing industry.

Corrosion Inhibitor in Water Treatment

Hydroxyethylidene Diphosphonic Acid HEDP
HEDP is an organic phosphate scale inhibitor that forms stable complexes with various metal ions such as iron, copper and zinc, and dissolves oxides on metal surfaces. HEDP can still play a good role in corrosion inhibition and scale inhibition at 250 ° C. It is stable at high pH and is not easy to be hydrolyzed. It is not easy to decompose under light and heat conditions. Acid and alkali resistance and chlorine oxidation resistance are better than other organic phosphoric acid (salt). HEDP can form a six-ring chelate with metal ions in water, especially calcium ions. Therefore, HEDP has good scale inhibition effect and obvious solubility limiting effect. It is ideal when used in combination with other water treatment agents. Synergistic effect.
HEDP solids are high-purity products suitable for use in cold winters; they are especially suitable for cleaning agents and household chemicals in the electronics industry.
HEDP is widely used in industrial circulating cooling water systems such as electric power, chemical industry, metallurgy, chemical fertilizers, and scale and corrosion inhibition of medium and low pressure boilers, oilfield water injection and oil pipelines. HEDP can be used as a metal and non-metal cleaning agent in the textile industry. , peroxide stabilizer and fixing agent for bleaching and dyeing industry, complexing agent for cyanide-free electroplating industry. HEDP as a scale inhibitor generally uses a concentration of 1~10mg/L, as a corrosion inhibitor, the general concentration is 10~50mg/L; as a cleaning agent, the concentration is generally 1000~2000mg/L; usually combined with polycarboxylic acid type scale inhibitor and dispersant use.
HEDP liquids are packed in plastic drums at 30Kg or 250Kg per barrel. HEDP solids are packed in plastic woven bags lined with polyethylene bags. The net weight of each bag is 25kg, which can also be determined according to user needs. Store in a cool and ventilated place indoors, protected from moisture, and stored for ten months.
HEDP is acidic and should be avoided in contact with eyes and skin. Once splashed on the body, rinse immediately with plenty of water.


Ethylenediamine tetramethylene phosphonate EDTMPS

Ethylene Diamine Tetra (Methylene Phosphonic Acid) Sodium
Alias: Ethylenediamine tetramethylenephosphonate, Ethylenediaminetetramethylene Phosphate, Ethylenediaminetetramethylene Phosphate
CAS No. 1429-50-1
Molecular formula C6H12O12N2P4Na8 Relative molecular mass: 612.13
EDTMPS is a nitrogen-containing organic polyphosphonic acid, which is a cathodic corrosion inhibitor. Compared with inorganic polyphosphates, the corrosion inhibition rate is 3 to 5 times higher. It is miscible with water, non-toxic and non-polluting, chemically stable and temperature-resistant, and has good scale inhibition effect at 200 °C. EDTMPS can be dissociated into 8 positive and negative ions in aqueous solution, and thus can be chelated with a plurality of metal ions to form a plurality of monomer structure macromolecular network complexes, which are loosely dispersed in water, so that normal crystallization of calcium scale is destroyed. EDTMPS has good scale inhibition effect on calcium sulfate and barium sulfate scale.
EDTMPS is used as a corrosion and scale inhibitor for circulating water and boiler water, a complexing agent for cyanide-free plating, a chelating agent for the textile printing and dyeing industry, and an oxygen bleach stabilizer.

Looking for ideal Corrosion Inhibitor Spray Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Corrosion Inhibitor in Concrete are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Corrosion Inhibitor in Water Treatment. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Antiseptic Scale Inhibitor Series > EDTMPA

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List